Über mich

Hallo! Schön, dass Du hier bist! 

Ich bin Carola, Coachin mit TZI und Kreativmethoden.

Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich aktuell im Münchner Umland. Ich lese für mein Leben gerne, schau mir gerne Ausstellungen an, verbringe Zeit mit Freunden und Familie oder gehe wandern und spazieren. Seit ich denken kann, sauge ich außerdem alles auf, was ich finden kann über Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb hab ich das auch zu meinem Beruf gemacht.

Ich liebe es einfach ganz besonders, wenn Menschen über sich hinauswachsen. Das sind die Momente, in denen ich so richtig wach werde und mein volles Potential entfalte. 

Wenn eine*r sagt: jetzt ist es für mich an der Zeit. Jetzt will ich etwas anpacken und verändern! Jetzt krempel ich die Ärmel hoch. Ich trau mich jetzt raus aus meiner Komfortzone, will mich den eigenen und umgebenden Widerständen stellen und sie überwinden, meine Grenzen verschieben – hin zu mehr Stimmigkeit mit mir selbst. Hin zu mehr Kraft, Lebensfreude und Sinn. 

Und ich liebe entsprechend auch diese Momente, wenn eine*r – dank seines Mutes, lozugehen – gewinnt und ernten darf: Freiheit, Selbstliebe, Klarheit, Leichtigkeit, Freude am Arbeiten und Erfolg, gesunde und tragfähige Beziehungen, Zufriedenheit…!

Im Coaching und in Kursen unterstütze ich persönliche und berufliche Wachstumsprozesse. Und zwar neben klassischen Coachingmethoden auch immer mit Themenzentrierter Interaktion (TZI) und Kreativmethoden an Bord. Die TZI verleiht meinen Coachingprozessen eine solide Basis. Und die kreativen Methoden verleihen Dir die Flügel. Denn Deine Kreativität (die Du auf jeden Fall hast und im Coaching vielleicht erst so richtig entdeckst) hilft Dir, klar zu erkennen, was für Dich wirklich wesentlich ist und mutige Lösungen dafür zu finden. Im Beruflichen wie im Privaten.

Im Coaching unterstütze ich Dich dabei, gnadenlos ehrlich zu Dir selbst zu sein, um Dich mit aller Kraft für Dich und Deine Ziele einzusetzen. Und dran zu bleiben an Deiner Entwicklung, motiviert zu bleiben auf Deinem Weg.

Die Themen, die Dir gerade wichtig sind, kommen im Coaching intensiv in Bewegung. Sie sortieren sich neu, und aus Unklarheit und Verunsicherung entstehen neue, zielsichere Wege. Beziehungen werden klarer und wertschätzender, Probleme und Konflikte lösen sich schneller, Entscheidungen werden tragfähiger und Ideen um ein Vielfaches reicher.

Jetzt habe ich fast mehr über’s Coaching als über mich geschrieben. Aber deshalb bist Du ja auch hier. Und fest steht, wenn sich bei Dir durch Dein Coaching bahnbrechende Erkenntnisse einstellen und sich Berufliches und Privates nennenswert in Deine Wunschrichtung bewegen, dann macht mich das, genauso wie Dich: zufriedener und sogar glücklich! 

Ausbildung und Qualifikation

2015-2016 Ausbildung zum Coach (nach TZI), Ruth Cohn Institute International

2008-2010 Grundausbildung Themenzentrierte Interaktion (TZI), eine Methode für lebendiges Lernen und Arbeiten, Ruth Cohn Institute International. Aktuell bin ich auch auf dem Weg zum TZI-Diplom. 

2006-2009 Studium der Kunsttherapie, Katholische Fachhochschule Freiburg

2007 Magister Artium in Kunstgeschichte und Neuere Deutsche Literatur, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Vor meiner Arbeit als Coachin und Trainerin habe ich viele Jahre in unterschiedlichen Institutionen in Freiburg, Berlin und München im Kunstbereich gearbeitet. Währenddessen habe ich 10 Jahre lang, aus Neigung, Fortbildungen in Themenzentrierter Interaktion (TZI) und Coaching gemacht. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich dann Schritt für Schritt den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Seit mittlerweile 5 Jahren begleite ich Frauen, Männer, Menschen im Einzelcoaching, Kursen und Workshops auf ihrem Weg hin zu mehr Erfüllung und Erfolg. 

Wenn Du regelmäßig Coaching-Impulse bekommen möchtest, dann abonniere gerne meinen Newsletter “KREATIV WACHSEN”. Außerdem findest Du mich mit @carolaconradt auf Instagram.

Newsletter “KREATIV WACHSEN” abonnieren


Fotografie: Franziska Freiwald; moremagentaplease; Eva-Marlene Etzel; forenoon.