Über mich

 

Hallo! Schön, dass Du hier bist!

Ich liebe es, wenn Menschen über sich hinauswachsen.

Wenn eine*r sagt: jetzt ist es an der Zeit. Jetzt will ich etwas anpacken und ändern! Will mich den eigenen und umgebenden Widerständen stellen und sie überwinden, meine Grenzen verschieben – hin zu mehr Stimmigkeit mit mir selbst. 

Und ich liebe diese Momente, wenn eine*r – dank seines Mutes, lozugehen – gewinnt und ernten darf: Freiheit, Selbstliebe, Klarheit, Leichtigkeit, gesunde und tragfähige Beziehungen, Erfolg, Lebensfreude…!

Mit meinen Coachings und Workshops unterstütze ich persönliche und berufliche Wachstumsprozesse. Und zwar immer mit kreativen Methoden an Bord. Denn Deine Kreativität (die Du auf jeden Fall hast und in meinen Coachings und Workshops vielleicht erst so richtig entdeckst) hilft Dir, mutig zu sein für das, was Dir wichtig ist und Lösungen dafür zu finden. Im Beruflichen wie im Privaten. Sie hilft Dir, gnadenlos ehrlich zu Dir selbst zu sein, um Dich mit aller Kraft für Dich und Deine Ziele einzusetzen. Und dran zu bleiben an Deiner Entwicklung, motiviert zu bleiben auf Deinem Weg.

Die Themen, die Dir gerade wichtig sind, kommen im Coaching intensiv in Bewegung. Sie sortieren sich neu, und aus Unklarheit und Verunsicherung entstehen neue, zielsichere Wege. Beziehungen werden klarer und wertschätzender, Probleme und Konflikte lösen sich schneller, Entscheidungen werden tragfähiger und Ideen um ein Vielfaches reicher.

Wenn sich bei Dir durch meine Coachings oder Workshops bahnbrechende Erkenntnisse einstellen und sich Berufliches und Privates nennenswert in Deine Wunschrichtung bewegen, macht mich das, nun ja, genauso wie Dich: zufriedener und glücklich! 

 

Ausbildung und Qualifikation

2015-2016 Ausbildung zum Coach (nach TZI), Ruth Cohn Institute International

2008-2010 Grundausbildung Themenzentrierte Interaktion (TZI), eine Methode für lebendiges Lernen und Arbeiten, Ruth Cohn Institute International

2006-2009 Studium der Kunsttherapie, Katholische Fachhochschule Freiburg

2007 Magister Artium in Kunstgeschichte und Neuere Deutsche Literatur, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

 

 

Vor meiner Arbeit als Coachin und Trainerin habe ich lange Jahre im Kunstbereich gearbeitet. Weil Kunst für mich einfach dazu gehört und mein Leben bereichert, arbeite ich auch heute immer wieder in Kunstprojekten, schreibe Texte für Künstler, gebe Führungen, kuratiere Ausstellungen oder halte Einführungsreden. Anfragen hierfür gerne per Mail an mail@carolaconradt.de. 

 

Fotografie: Franziska Freiwald; moremagentaplease; Eva-Marlene Etzel