Mußestunde
für Kinder

 

In Bilder, Farben, Formen und Figuren eintauchen. Spannende Geschichten über Künstler und Kunstwerke hören. Gemeinsam genau hinsehen, beschreiben, weiterdenken. Vor Ideen sprudeln und sie mit künstlerischen Materialien Wirklichkeit werden lassen …
Für all das gibt es die Mußestunde für kleine Leute von 4-7 Jahren.

Wie?

Meisterwerke von Dürer bis Warhol eröffnen spannende Welten. In einer kleinen Gruppe von maximal 8 Kindern entdecken wir Kunstwerke spielerisch. Wir sehen, hören und probieren aus… und spinnen die Einfälle gemeinsam weiter. Anschließend gibt es die Möglichkeit, selbst zu gestalten und das Neu Entdeckte künstlerisch weiter zu erleben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt…

Mußestunde in der Alten Akademie

 

Mußestunde in der Sommerstraße

Mußestunde in der Sommerstraße

 

Das sagen Kinder und Eltern über die Mußestunde für Kinder: 

“Mama, ich habe schon einen Beruf! Ich bin Künstlerin! Meine Tochter Rosalie liebt die Mußestunde bei Carola, dort hört sie spannende Geschichten über Kunstwerke und Künstler. So inspiriert genießt sie es im zweiten Teil der Stunde, ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.” (Angie S.) 

“Mein Sohn hat sich auf jede Mußestunde sehr gefreut. Die Mischung aus einem ruhigeren Teil in der Gruppe und aktives individuelles Basteln finde ich toll. Er hat von den verschiedenen Themen, die in der Stunde angesprochen wurden, lebhaft erzählt. Sie waren darüber hinaus Anregung für eigenständiges Basteln und Werkeln zu Hause. Die Mußestunden vermitteln Inhalte und Betrachtungsweisen anhand von Kunstwerken unterschiedlicher Art – für solch besondere Vermittlungsarbeit hat man als Mama im Alltag oftmals keine Zeit – eben keine Muße. Ein tolles Format.” (Ulrike H.)

“Die Mußestunde macht meinem sonst eher malfaulen Sohn viel Spaß. Mit den anderen Kindern zusammen kommt er auf neue Ideen und probiert sich kreativ aus. Plötzlich sind Gemälde und Bilder interessant und müssen genau betrachtet und diskutiert werden.” (Petra H.)

 

Aktuelle Termine für den Herbst folgen ab September 2020

 

Mußestunde Land Art Projekt:

Wir treffen uns draußen, unweit des Rosengartens in München-Untergiesing und schaffen Kunst aus Naturmaterial. 

Für Kinder von 4-7 Jahren plus jeweils einen Erwachsenen. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. 

Kosten: 20 Euro pro Familie (inkl. Wasser und Kekse)

Neue Termine ab Oktober 2020 

 

Geschenkgutschein: Möchtest Du einem Kind ein paar ruhige, schöpferische Stunden schenken? Die Mußestunde für Kinder gibt es auch als schön gestalteten Geschenkgutschein

Recyclingmaterial: In der Mußestunde lieben wir Recyclingmaterial. Spannende Materialspenden sind daher immer willkommen.

 

Zur Anmeldung oder falls Du Fragen hast, ruf einfach an: 089 / 578 507 05,
schreib mir eine Nachricht: mail@carolaconradt.de
oder nutze das Kontaktformular