Entwicklungswege

Coaching in Bewegung. Veränderung darf Spaß machen!

Also: Let’s go for a walk!

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht!

Entwicklungswege ist ein Coaching-Format, das Dich auf Deinen Weg bringt. Raus aus der Lethargie, der Blockade, dem Zweifel, der Orientierungslosigkeit. Auf den realen Weg zu Deinen konkreten Zielen. Ganz praktisch. Und zwar sofort. Denn ein Weg entsteht, indem man ihn geht. Beginnend mit den ersten Schritten.

Möchtest Du etwas dringend ändern und weißt nicht, wie Du anfangen sollst? Hast Du Muffensausen oder schaffst einfach nicht den ersten Schritt? Oder fühlst Du Dich blockiert und irgendwie bewegungslos? Siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Oder hast Du ein Projekt, das Dir sehr groß erscheint und für das Du Dir kräftig Rückenwind wünschst?

Die Entwicklungswege sind wesentliche erste, wichtige und nachhaltige Schritte in die für Dich richtige Richtung. In 3 x 90 Minuten setzen wir uns ganz intensiv mit Deinem Thema auseinander. Und zwar so, dass Du deutlich weiter kommst und hinterher “endlich richtig drin bist” in Deinem Thema.

Ablauf: Zuerst führen wir ein kurzes Vorgespräch via Zoom zum Kennenlernen und um Dein Thema grob zu umreißen.

Dann treffen wir uns zu einem Spaziergang in der schönen Eichenau (bei München). Wir gehen ganz praktisch 90 Minuten zusammen. Gut angezogen, bei fast jedem Wetter. Wir legen einen Weg zurück, der gespickt ist mit einer Mischung aus klassischen Coaching- und Kreativmethoden – und Dich Deinen Zielen deutlich und spürbar näher bringt.

Nach dem Spaziergang bekommst Du ein Protokoll, das Dir als Richtschnur dient, wie sich Dein Thema anschließend entwickelt.

In den nächsten Wochen folgen 2 weitere Einzelcoaching-Termine plus Protokoll (entweder als Spaziergang oder Indoor Coaching-Session) um Deine Entwicklung weiter anzukurbeln und zu festigen.

Wenn Du möchtest, kannst Du einen Entwicklungsweg-Spaziergang auch separat buchen, um erste Schritte in Dein Thema rein zu machen.

Julia sagt als Klientin dazu:

>Es beginnt mit diesem Gefühl: “Irgendwas muss sich ändern, aber – ich schaffe es einfach nicht alleine…” Und da kommt Carola ins Spiel mit ihrem Format “Entwicklungswege”.
Also treffen auch wir beide uns an einem Parkplatz am Rande eines Wohngebiets und laufen los. 90 Minuten draußen, zu Fuß, bei jedem Wetter. (Apropos Wetter! Hoffentlich bin ich passend angezogen, ganz schön ungemütlich, dieser Wind. Vielleicht hätte ich doch besser die anderen Schuhe anziehen sollen…)
Es geht los. Am Anfang steht eine Ist-Analyse des Problems/Projekts/der Aufgabe, der ich mich stellen möchte. Carola läßt mich erzählen und spiegelt das Gesagte in verständlichen Worten.
Erstes Fazit: Es ist manchmal gar nicht so leicht, zu artikulieren, worum es geht. Und: durch Carolas behutsame Fragen werden Aspekte/Ebenen sichtbar, die ich vorher (so) nicht gesehen habe.
Mit verschiedenen Kreativmethoden schärft Carola unterwegs den Blick auf das Wesentliche, und je länger wir durch verschiedene Landschaften spazieren, desto klarer wird langsam meine Sicht auf meinen “eigenen Weg”. Der Nebel im Kopf lichtet sich. Gefühlte riesige Hindernisse erscheinen nicht mehr so groß, es gibt konkrete Ideen für die nächsten Schritte.
Zweites Fazit: Learning by walking. Manchmal muss man sich wirklich in Bewegung setzen, um auch im Kopf endlich loslaufen zu können.

Und so beschreite ich im wahrsten Sinne des Wortes Neuland, darf Altes hinter mir lassen, nehme ganz bewusst die Umgebung wahr, finde überall rechts und links des Weges Analogien und kehre mit vielen neuen Impulsen energiegeladen und motiviert zurück.

Ich kann die Entwicklungswege allen empfehlen, die sich “stuck” fühlen, die nicht weiterkommen, die vor gefühlt riesigen Problemen stehen und diese endlich angehen wollen. In Carola habt ihr eine feinfühlige, feinsinnige Begleiterin, die euch behutsam an die Hand nimmt, die richtigen Fragen stellt, euch genügend Raum lässt und ganz viel zurückgibt. Und plötzlich fühlt sich alles gar nicht mehr so schwer an.

Und das Wetter? War nach 5 Minuten völlig vergessen.<

Katharina:

“Liebe Carola, ganz lieben Dank, dass du mich so unterstützt hast!! Das war so wichtig und gut!!”  

Kosten: 540 € für 3 Termine, inklusive Protokoll.

Die Vorteile:

  • Du gehst endlich los, im wahrsten Sinne des Wortes.
  • In meiner Begleitung setzt Du Dich 3 x 90 Minuten lang mit den wesentlichen Punkten Deines Themas auseinander.
  • Du lenkst den Blick auf das, was Du wirklich willst, formulierst es, bekommst Feedback dazu und gehst in die Umsetzung.
  • Du setzt Dich mit Deinen Ängsten und Hemmschwellen auseinander.
  • Du entwickelst eine umfassende Sichtweise auf Dein Thema, findest neue Ideen und gehst wichtige und nachhaltige Schritte.

Zur Anmeldung oder falls Du Fragen hast, ruf mich einfach an: 089 / 578 507 05, schreib mir eine Nachricht: mail@carolaconradt.de oder nutze mein Kontaktformular.