Mußestunde

kreativ & inspiriert

Eine Stunde mit Kunst- und Literaturimpulsen und viel Raum für eigene kreative Ideen…

Hast Du Lust, (mal wieder) kreativ zu werden? Und das Ganze in Muße, mit Zeit zum Vertiefen und Versinken und fern dem Alltag? Dann bist Du genau richtig in der Mußestunde. Denn die Mußestunde ist ein Umschlagplatz für Kreativität. Ein Kreativkurs für Erwachsene, den wir entwickelt haben, um für uns selbst etwas anzubieten : )

Am Anfang jeder Stunde gibt es ein paar inspirierende Impulse in Form von Kunstwerken (alt oder zeitgenössisch), Gedichten oder Zitaten aus der Literatur – und ein bisschen moderierten Gedankenaustausch dazu.

Anschließend gehen wir dann sanft ins eigene Kreativsein über. Jeder für sich zu Hause und doch zusammen. Jedes Mal mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. Und nach Bedarf mit etwas Hilfestellung zum Reinkommen. Vorkenntnisse sind überhaupt nicht nötig, nur Neugier.

Immer wieder laden wir auch Gäste ein, die Kreatives entwickelt haben und Euch einen Einblick in ihre Arbeit geben (Künstler*innen, Designer*innen, Musiker*innen, Schauspieler*innen…). 

Natürlich dürft Ihr gerne auch mal in einer Stunde Euch und Eure Arbeit präsentieren.

Jedes Mal geht die Reise in eine neue, ungeahnte Richtung. Kommst Du mit?

nächster Termin: Do 18. November 2021, 20-21.30 Uhr, via Zoom.

diesmal zum Thema: ZEIT

in Kooperation mit kindacute.

Kosten: pro Mußestunde 18,50 Euro

Teilnehmerzahl: max. 10