kreativlabor

Die kreativlabor-Reihe bringt spannende aktuelle Themen, Kreativmethoden und neugierige Menschen zusammen.

kreativlabor I:

!!! AUSGEBUCHT !!!

CREATIVE VISION 2021

WANN? Mi 3. Februar 2021, 20-21.30 Uhr

WO? via zoom, Anmeldung: mail@carolaconradt.de

in Kooperation mit: kindacute

Teilnehmerzahl: max. 10.

WAS? Für ein spezielles Jahr (2021) braucht es eine spezielle kreative und dynamische Vision, findest Du nicht auch? Und kannst Du eine gute Vision für 2021 auch gut gebrauchen?

Erlebe in entspannter Runde verschiedene Coaching- und Kreativmethoden, um Dir eine plastische Vorstellung von Deinem eigenen Jahr 2021 zu machen. Es geht um Ziele, Wünsche und Vorhaben – und um Methoden, mit denen sie sich leichter verwirklichen lassen. Das Ganze ist strukturiert, aber auch sehr frei kreativ. Es soll in erster Linie Spaß machen und Gleichgesinnte zusammenführen. Wenn Du also Dein 2021 kreativ und aktiv gestalten möchtest, dann bist Du hier richtig.

Wir freuen uns auf Dich!

Na, neugierig? Dann melde Dich hier an: mail@carolaconradt.de.

rechts Valentina, links ich, im Hintergrund Valentinas
selbst entwickelte Stempel- und Fingerfarben

Eigentlich wollten wir im schönen Atelier von kindacute in München-Isarvorstadt und analog starten. Aber jetzt machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt, und starten einfach so.

Ein paar Worte über Valentina: Sie hat nach dem schönen Motto “Business statt Babyblues” 2012 als frischgebackene Mutter das Label „Nimm’s Persönlich“ gestartet – mit vier Farben in ihrer Küche. Etliche Experimente sowie Telefonate mit Bio-Chemikerinnen, Schaumstoff- und Verpackungsexperten später war der Bio Babystempel erfunden. Und wuchs über die Zeit als KINDACUTE über sich hinaus – genauso wie die Produktpalette: kindacute.de @kindacute

Teilnehmer unserer Proberunde von kreativlabor 1 gefiel:

Paula: “Es war alles so positiv und es ging überhaupt nicht um Corona, das hat mir gut gefallen. War mal eine Abwechslung vom Gewohnten, mal etwas Neues! Die guten Visionen begleiten mich, schon den ganzen Tag heute!”

Antje: “Die Musik, der Gedankenflow, die Moderation.”

Lea: “Ich fand‘s super! Und bin immer noch ganz beseelt von meinen Visionen. Außerdem fand ich schön, dass Du, Carola, auch gesagt hast, was Deine Ziele sind : )”

anonym: “Ich hab seit dem Vision Workshop mit Dir nicht mehr mit meinem Mann gestritten. Eine Sache, die ich loslassen wollte, war die Wut. Die Wut auf den Ehemann. Es ist für mich der Beweis, dass es reicht, dass die Dinge richtig angetriggert werden. Die kann man loslassen. Gerade für sowas ist eine Therapie too much, aber so ein Workshop perfekt. Die Arbeit im Inneren muss man selber tun. Und da hast Du anscheinend die richtige Sprache entwickelt.”

Antje @schereschriftpapier: Silvester war noch nie so mein Ding. Aber dieses Jahr ging der Jahreswechsel noch mehr als sonst an mir vorüber. Deshalb war gestern Abend so wohltuend für mich. Da hab ich mir die Zeit genommen und gemeinsam mit Carola meine Jahresvision für 2021 formuliert. Komisch zu realieren, dass ich mir ohne dieses Angebot nicht die Zeit fürs Nachdenken und Bewusst machen genommen hätte. “Wie wäre das Jahr gut?” war einer der Sätze aus Carolas Einführung zum gestrigen Abend. Und den fand ich so gut, dass ich den jetzt im Kopf behalten möchte, weil er so ein gutes warmes Gefühl macht.”

Stine: “Ich habe es sehr genossen, durch Deine ruhigen Anleitungen und über das Haptische, gewisse Wünsche und Ziele für mich aufdecken zu können. Besonders im freien Schreiben hat sich der Kopf endlich mal aus und das innere Bauchgefühl angeschaltet. Die “abgerundete” Vision meiner Selbst gibt mir unheimlich viel Ruhe und motiviert mich gleichzeitig sehr. Merci!”

kreativlabor II:

KREATIV IN DER KRISE

wann? Do, 11. Februar 2021, 20-21.30 Uhr, via ZOOM. Kosten: 19 €